top of page
Suche
  • AutorenbildAngelika

HB: The secret book club- Ein fast perfekter Liebesroman (1/4)

[Unbezahlte Werbung/Rezension]

Liebesromane, Romanzen, New adult, Young adult und wie sie nicht alle heißen haben es bei mir schwer. Ab und zu kommt mir was zwischen die Finger, doch dann muss es etwas spezielles haben, am liebsten lustig sein. Zuviel Drama ist meistens nicht meinst. The secret book Club bestach durch die Thematik und ich hatte große Hoffnung, ein humorvolles Hörbuch zu finden. Außerdem LIEBE ich den Sprecher!





Fakten:

Autorin: Lyssa Kay Adams

Erscheinungsdatum: April 2020 (deutsche Ausgabe)

Verlag: kyss /Argon Hörbuch

Sprecher: Sven Macht

Reihe (1 von 4, unabhängig lesbar)

Genre: Romanze, New adult mit expliziten Szenen, Sport, Humor

Wälzer: Dünn ist es für eine Romanze nicht mit 400 Print Seiten

Hördauer: 9 Stunden

Cover: Typisch New adult. Frech, Pastell, harmonisch. Wenig aussagekräftig, aber trotzdem sehr hübsch! Die anderen Bücher der Reihe passen wundervoll dazu.


Inhalt:

Gavin Scott ist Profisportler, hat eine tolle Frau und zwei entzückende Töchter. Es wäre perfekt, wenn seine Ehe nicht den Bach runterging und seine Frau Thea die Scheidung möchte. Für Gavin eine Katastrophe, denn sie ist die Liebe seines Lebens und er möchte seine Familie nicht verlieren. Obwohl er nach einem Streit ausziehen musste, hängt sein Herz an Thea und den Mädchen.

Als er eines Tages bei seinen Kumpels Dampf ablässt, wird er in die geheime Riege des Buchclubs aufgenommen. Eine gestandene Männerrunde, die zwischen den Seiten von Liebesromanen nach Wegen sucht, ihre Frauen besser zu verstehen. Obwohl Gavin sie für verrückt hält, lässt er sich nach und nach darauf ein, mit erstaunlichen Ergebnissen.


Stil:

Mit auktorialem Erzähler wird die Geschichte abwechselnd aus Gavins und Theas Perspektive erlebt, wobei Gavins überwiegt. Zwischendrin gibt es noch ein paar brisante Kapitel vom Grafen, der Gavins Regency-Leitfaden wird und ihm immer wieder als innere Stimme dient. Zeitlich vergehen Tage, ein paar Wochen, aber ohne große Sprünge und vom Setting her bleibt es auch übersichtlich. Ich fand es beim Hören sehr angenehm und den Schreibstil gängig und flüssig. Mir würde nichts einfallen, was man hervorheben könnte oder gestört hätte. Auch die Sichtwechsel sind erträglich, da lediglich Szenen beschrieben werden, die die Geschichte wirklich voranbringen und nicht doppelt beschreiben. Ob ich es gebraucht hätte in die Gedanken beider einzutauchen, wage ich wie immer zu bezweifeln. Mir nimmt sowas ja oft etwas an Spannung, wenn ich stets weiß, was beide Protagonisten empfinden. Da aber Gavins Erzählung vorherrschend ist, war es in Ordnung.


Sven Macht als Sprecher war der Hauptgrund für das Hörbuch. Ich liebe seine Stimme, doch leider liest er wenig Bücher, die mir gefallen. Umso glücklicher war ich über den Book-Club. Er macht das großartig und ich hatte die Geschichte so schnell durch! Klare Hörempfehlung!



Meine Meinung:

Das Buch enthält soviele Klischees, dass sie schon zwischen den Seiten herausquellen müssten. Keins wird ausgelassen. Die Charaktere sind allesamt maßlos überzogen, kitschig und die Geschichte sehr flach. Und trotzdem war ich mega begeistert. Hier muss man klar sagen: Entweder man liebt es oder man verdreht die Augen. Ich konnte herrlich lachen, schmunzeln und habe es genossen.

Trotz der vorhersehbaren Geschichte und dem unnötigen Drama am Ende ist es eine liebenswerte, herzerwärmende und auch prickelnde Geschichte. Für meinen Geschmack liegt zwischendrin der Stellenwert auf den explizit erotischen Stellen etwas zu hoch und auch das Drama rund um einen Orgasmus regt mich ein bisschen auf. Ändert nichts daran, dass die witzigen und liebenswerten Momente das für mich wettmachen. Es geht auch um Familie, Freundschaft und Gefühle, die einen dämlich handeln lassen, obwohl man weiß, man sollte es besser wissen. Gavin und seine Männerfreunde sind eine herrlich überspitzt dargestellte Runde und ich habe jeden von ihnen geliebt. Die Klischees werden wunderbar präsentiert und unterhalten mit jeder Minute. Ich kann das Buch nicht jedem empfehlen, denn wie erwähnt ist es nicht sehr ... komplex. Wer aber zwischendrin abschalten und lächeln möchte, und nicht alles für bare Münze nimmt, macht hiermit nichts falsch. Ich hatte ein Herz für den geheimen Buchclub und werde definitiv die weiteren Bände lesen. Trotzdem muss ich sagen, dass ich nun Pause brauchte, andere Bücher lese, ehe mein Kopf wieder bereit für diese seichte, großartige Unterhaltung ist.


Ich bewerte es mit einem Kinder Schokoriegel mit Top! Zuckerschock und Suchtgefahr!






22 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page